Tag des Hundes 2014

 

 

 

 

 

Webalbum Tag des Hundes 2014

 

 

 

 

Bericht aus der Badischen Zeitung vom Montag 02-06-2014 Gundelfingen

Leckerli als Lockmittel

Hunderennen in Gundelfingen.

GUNDELFINGEN (gaf). Mit Leckerli und Anfeuerungsrufen wurden sie ins Ziel gelockt: Rund 70 Hunde sind

beim Hunderennen am gestrigen Sonntag in Gundelfingen in sechs Klassen gestartet. Anlässlich des Tages des Hundes richteten

der Boxerclub und die Freiburger Ortsgruppe des Doggen-Clubs diese Veranstaltung zum zweiten Mal aus.

Sogar aus Lörrach, Rottweil, Basel und dem Elsass waren Hundefreunde mit ihren Vierbeinern angereist. Jede Startnummer nahm an einer Verlosung teil.

Als Hauptpreis winkte ein Fotoshooting mit einem Tierfotografen.

Mit dem Tag des Hundes will der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) die besondere Rolle dieses Tieres würdigen.

In rund 350 VDH-Vereinen spielten Hunde am Wochenende etwa bei organisierten Spaziergängen, Vorführungen, Infoveranstaltungen und Turnieren die Hauptrolle